WORKSHOPS

Termine liegen grundsätzlich auf einem Samstag (Ausnahmen bestätigen die Regel), diese werden nach Bedarf und Vereinbarung festgelegt.

In der Regel fange ich um die Mittagszeit an, aber auch das läßt sich flexibel anpassen, die Dauer beträgt je nach Anzahl und Talent der Teilnehmer zwischen 4 und 7 Stunden, Ziel ist es mit einem fertigen Halsband nach Hause zu gehen.

Maximale Teilnehmerzahl beläuft sich auf 5 Personen, damit ich mich auch um jeden gleichermaßen kümmern kann.

 

Die Erfahrungen aus den letzten 6 Jahren haben gezeigt, dass bis jetzt jede(r) Teilnehmer(in), das Paracord Handwerk zu 100% unterschätzt hat. Das korrekte Errechnen und Zuschneiden der Cordlängen alleine benötigt teilweise schon 45 Minuten bei Anfängern, ebenso die Kosmetik herzustellen bedarf of eine weitere Viertelstunde, somit beginnt das eigentliche Knoten erst dann.

 

In der Regel sollte ich bis mindestens 2 Wochen vor dem Termin folgende Infos von den Teilnehmern erhalten haben:

 

  • Farbwünsche,
  • ungefährer Halsumfang des Hundes,
  • und das Muster, 

damit ich rechtzeitig Nachbestellungen tätigen kann, um ausreichend Material zur Verfügung stellen zu können.

Werkzeug, Material und Verpflegung sind in der Teilnahmegebühr enthalten.

 

Die Workshops sind immer sehr abwechslungsreich, wir haben immer viel Spaß und es gibt den ein oder anderen Wiederholungstäter.

 

Nächster Workshop Termin:

ACHTUNG: wer an diesem Termin spontan vorbei kommen möchte, bitte trotzdem noch eine Anfrage per SMS senden!

 

10.12.2022 ab 10 Uhr

Nach Vereinbarung komme ich auch zu Euch nach Hause.

 

Geschirre oder Pferdehalftern eignen sich aus zeitlichen Gründen nicht für einen Workshop, ebenso gibt es recht komplizierte Halsbandmuster, die nur für Fortgeschrittene in dieser Zeit zu schaffen sind.

 

 

 

 

 

Workshop Juli 2016

Bilder vom Workshop in Hannover, 08-09.12.2018

Auf dem Wintermarkt in Duisburg:

Workshop 09.02.19

Workshop 23.03.19

Workshop September 2019